« Zur Übersicht "Newsroom"
Wochenplaner für Studierende zum Ausdrucken
Beitrag aus der Newsroom Lehrredaktion (WS 19/20)

Wochenplaner für Studierende zum Ausdrucken

Studierende sind ständig gefordert, alle Projekte, Aufgaben, Gruppenarbeiten und Präsentationen unter einen Hut zu bekommen. Und das kann eine Menge sein. Durch eine solide Vorbereitung und gute Organisation kann aber vermieden werden, dass hoher Alltagsstress aufkommt.
Deshalb hat das Newsroom-Team einen Wochenplaner zum Ausdrucken konzipiert. Der Planer hilft Studierenden dabei, immer alle anfallenden Aufgaben im Blick zu haben, Arbeitspakete visualisieren zu können und genau zu wissen, wo sie stehen.
Der Planer bietet nicht nur eine Wochenübersicht, sondern er erinnert den Nutzenden auch an wichtige Termine oder E-Mails, die noch erledigt werden müssen. Alle anstehenden Aufgaben werden in der To-do-Liste erfasst, damit nichts vergessen wird. Im nächsten Schritt können die zeitkritischen Aufgaben in der Prioritätenliste eingetragen und somit hervorgehoben werden. Diese Auflistung gibt damit die nächsten logischen Arbeitsschritte vor und hilft festzulegen, was zuerst erledigt werden sollte.
Das Newsroom-Team wünscht gutes Gelingen mit dem neuen Wochenplan und hofft, dass mit der soliden Organisation auch mehr Zeit bliebt für die anderen spaßigen Dinge im Leben!